gratis orakel online kostenlos

I Ging Orakel online

I Ging
Das uralte chinesische "I Ging Orakel" (jidsching gesprochen) ist ca. 5000 Jahre alt und wurde von hochgestellten Persönlichkeiten bei besonders delikaten Problemen befragt. Man kann mit dem I Ging Orakel auch online besonders gut Fragen stellen, die etwas aufdecken sollen. Für Sie kostenlos.

Zum Beispiel "Wie steht er zu mir?", "Was fühlt, empfindet er für mich?", "Wie soll ich mich in dieser Situation entscheiden?", "Kommt er wieder zurück oder werden wir uns trennen?" Am besten ist es, das I Ging Orakel wie einen vertrauten, weisen Freund zu betrachten, den man alles fragen kann und vor dem man keine Geheimnisse hat.

Neue Texte und Slider

Die I Ging Texte wurden neu überarbeitet und fördern ein leichteres Verständnis für die Antworten. Mit kleinen "Gedankenschubsern" (Anregungen). Außerdem wurde die Bedienung vereinfacht durch Slider (Schieberegler). Das ist besonders auf dem Handy, Smartphone sehr komfortabel und viel intuitiver.

... Kein Zufallsgenerator wie bei anderen Anbietern = echte Ergebnisse! ...


I Ging Software (neu)

I Ging Software kostenlos
NEU: "I Ging Office 2.0", eine PC Windows Software für I Ging Orakel (kostenlos). Für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet. I Ging Orakel mit Münzen oder dem PC erstellen. Orakel abspeichern, drucken oder als PDF speichern. Eine moderne, leichter verständliche und eine klassische Textversion (Richard Wilhlem). Besuchen Sie die Website www.iging-office.de

Wenn sie mögen, können sie auch einmal eine I Ging Karte ziehen. Mit Deutungstexten für Tagesorakel, Liebe, Beruf und Finanzen. Einfache und schnelle Bedienung.

Hexagramme, Yin und Yang

Das "I Ging Orakel" beruht auf Yin und Yang. Es ist ein binärer Lebenscode und kann alle Phänomene des Lebens darstellen. Es besteht aus sogenannten Hexagrammen (hexa ist griechisch = 6), die aus 6 Linien aufgebaut sind. Eine durchgezogene Linie ist ein Yang, eine unterbrochene Linie ist ein Yin. Diese Yang und Yin Linien können dynamisch, also beweglich sein.

I Ging Hexagramm

Dann wandeln sie sich in ihr Gegenteil. Aus einem Yang wird ein Yin und umgekehrt. So kann sich ein Hexagramm komplett in ein anderes Hexagramm verwandeln. Das Spannende ist, dass man auf diese Weise verstehen kann, warum etwas geschieht. Übertragen auf eine konkrete Situation könnte man z.B. sehen, was in einem Menschen vor sich geht. Man kann sich selbst unter Umständen mit dem I Ging besser kennenlernen. Es gibt 64 verschiedene Hexagramme und 384 Linien, die alle eine Bedutung haben.

I Ging Hexagramm


Das I Ging befragen

Nun geht es also los. Stellen Sie Ihre Frage so, als würden Sie einen guten, vertrauten Freund fragen.

Bewegen Sie nun alle 6 Slider intuitiv an eine beliebige Stelle.
Jeder Slider steht für eine Linie im Hexagramm

(Kein Zufallsgenerator wie bei anderen Anbietern = echte Ergebnisse!)